Pénélope Bagieu: Unerschrocken. Fünfzehn Portraits außergewöhnlicher Frauen (Band 1)

Dieses Jahr ist eine ganze Reihe von Büchern für junge Leute erschienen, die Frauen auf die literarische Bühne der Geschichte holen, unter anderem ein Bilderbuch über Ada Lovelace, Good Night Stories for Rebell Girls und eine Weltgeschichte für junge Leserinnen. Am besten gefällt uns die Graphic Novel von Pénélope Bagieu, die in witzigen Comics von den unbekannten Leben aufsässiger, mutiger und eigenwilliger Frauen berichtet. Mit dabei sind Nzinga (Königin von Ndongo und Matamba), Josephine Baker (Widerstandskämpferin), Tove Jansson (Schöpferin der Mumins) und Clémentine Delait (barttragende Kneipenwirtin). Nicht eigentlich ein Kindercomic, aber auch zwölfjährige Mädchen soll er begeistert haben.

Bagieu, Pénélope
Reprodukt Dirk Rehm
ISBN/EAN: 9783956401299
24,00 €
Kategorie:
Kinderbücher