Buchhandlungspreis und Sea-Watch-Benefizlesung

Liebe Freundinnen und Freunde des Buchladens,
 
auch dieses Jahr sind wir wieder für den "Deutschen Buchhandlungspreis" nominiert. Die Preisverleihung findet am 31. Oktober in Kassel statt. Deshalb haben wir einmalig geänderte Öffnungszeiten: Am Mittwoch 31.10. schließen wir bereits um 13 Uhr und am Donnerstag 1.11. öffnen wir erst gegen 14 Uhr.
 
***
 
Außerdem möchten wir Sie und Euch zu einer Benefizlesung für Sea-Watch am 6. November um 20 Uhr in der Zionskirche einladen.
 
"Lesen hilft". So lautet das Motto, unter dem sich neben Hamburg und Köln auch in Berlin unabhängige Buchhandlungen zusammengetan und diese Benefizlesung zugunsten von und in Kooperation mit Sea-Watch organisiert haben.
 
Sea-Watch e.V. ist eine gemeinnützige Initiative, die sich der zivilen Seenotrettung von Flüchtenden verschrieben hat. Angesichts der humanitären Katastrophe leistet Sea-Watch Nothilfe, fordert und forciert gleichzeitig die Rettung durch die zuständigen europäischen Institutionen und steht öffentlich für legale Fluchtwege ein.
 
Mehrere Autorinnen und Autoren waren sofort bereit uns zu unterstützen und so könnt Ihr Euch auf Mirna Funk, Helene Hegemann, Christian Torkler und Takis Würger freuen. Benedict Wells wäre liebend gern persönlich dabei gewesen, ist aber leider verhindert. Dafür hat er es sich nicht nehmen lassen, eine Videobotschaft aufzunehmen und vorab ein paar Exemplare seiner Bücher zu signieren.
Moderatorin des Abends ist Judith Poznan.

Eintritt: 10,- € (oder gerne mehr).
Die Tickets gibt es nicht online, sondern nur in den unten genannten Buchläden und an der Abendkasse.

Sämtliche Erlöse aus den Kartenverkäufen und den Spenden gehen komplett an Sea-Watch. Kommt also alle, teilt die Veranstaltung und lasst uns ein Zeichen setzen.

Karten gibt es in Kürze bei uns und bei Buchbox in der Fontanestraße 33, Buchhandlung Thaer, Dussmann das Kulturkaufhaus, Buchhandlung Krumulus, "ocelot, not just another bookstore", Schmargendorfer Buchhandlung, Tucholsky Buchhandlung und Walthers Buchladen.

Oder spendet ganz einfach
Sea-Watch e.V.

Stichwort: Lesen hilft
IBAN: DE77100205000002022288
BIC:BFSWDE33BER
 
Wir danken auch der Zionskirche für ihre spontane Unterstützung.
 
Eure Buchhändlerinnen von der schwankenden Weltkugel
 

06.12.2018 Unsere neuen Leseempfehlungen

findet Ihr, auf einen Blick und zum Ausdrucken, auch hier:

weltkugel_empf-2018-19-web-final.pdf